News

30.11.2015

Ausstellung “Aus Freude – Impulse zur Kreativität” in Krems eröffnet


Die neue Edition des NÖ Kulturforums unter dem Titel "Aus Freude – Impulse zur Kreativität" wurde Ende November in Krems mit der Ausstellung "Die Spannung der Stille. Fotos von Prof. Ewald Sacher" fortgesetzt. Schon einige Wochen zuvor wurde der Auftakt zur neuen Serie in Wr. Neustadt gesetzt, wo in der Landesgeschäftsstelle der Volkshilfe NÖ Bilder von Karl Schlager und der dazugehörige Katalog präsentiert worden sind. Im KS-KulturSozialZentrum Krems-Lerchenfeld sind nun bis März 2016 stimmungsvolle Fotos des Obmannes des NÖ Kulturforums, Prof. Ewald Sacher, zu sehen, die sich mit dem Thema Spannung und Stille auseinandersetzen. Bürgermeister Dr. Reinhard Resch und Prof. Gotthard Fellerer würdigten die Arbeit und das kulturelle Engagement von Ewald Sacher. Dazu wird demnächst auch ein Katalog, der 2. in der Edition "Aus Freude – Impulse zur Kreativität" erscheinen.


Bild v. l.: GR Werner Stöberl, Bgm. Dr. Reinhard Resch, Prof. Ewald Sacher, Prof. Gotthard Fellerer.