News

01.10.2014

Gotthard Fellerer 70 – Der lange Atem eines Vielseitigen


 
 
“Der lange Atem” ist das Motto einer Veranstaltungsserie, die Prof. Gotthard Fellerer anlässlich seines 70. Geburtstages im Österreichischen Kulturinstitut im Palais Palffy in Wien durchführt. Gepaart mit dieser Reihe von Vorträgen und Diskussionsveranstaltungen mit dem “Allrounder” Gotthard Fellerer – er ist Kunstvermittler, Denker, Maler, Musiker, Literat, Kulturblattl BravDA-Herausgeber und vieles andere mehr – wird seine Ausstellung “Bildatmen” gezeigt. Diese wurde im Beisein einer großen Zahl prominenter Künstlerinnen und Künstler und Fellerer-Freunde vom Obmann des NÖ Kulturforums, Prof. Ewald Sacher, eröffnet. “Fellerer ist ein perpetuum mobile der niederösterreichischen Kulturszene”, so Sacher. Die Laudatio auf den Jubilar hielt Univ. Prof. Christian Ehalt, ein jahrzehntelanger Wegbegleiter des Wr. Neustädter Universalisten Fellerer. Das Land NÖ würdigt demnächst den vielseitigen Künstler mit einer hohen Auszeichnung, dem Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um das Land NÖ.
 
 
 
Zwei Freunde, die das NÖ Kulturforum seit Jahren gmeinsam tragen und gestalten:
Ewald Sacher, der Obmann, und Gotthard Fellerer, das “perpetuum mobile” des NÖ Kulturforums